Mister & Missis.Sippi

Auf den Spuren Mark Twains mit dem Floß durch die Südstaaten

Abflug

hund

So, der Hund ist eingemottet; es kann losgehen! Heute nacht fahren wir mit dem Auto nach Frankfurt/Main und von dort geht es morgen früh direkt nach Houston und dann auf original amerikanischen Highways weiter nach New Orleans.

Wir (Sabine, Jadwiga, Tom, Lutz, Matthias und ich) werden uns in den ersten zwei Wochen als Vorauskommando den Fluss hinauf nach St.Louis, dem eigentlichen Startpunkt der Reise, durchschlagen, werden unterwegs schon ein paar Bilder einfangen, werden Leute treffen und vor Ort nach Themen suchen, die uns interessieren und die von Berlin aus nicht vorherzusehen sind.

Ich hoffe, es gibt Internet in Amerika, dann können wir ab und zu von unterwegs berichten. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, aber seit ich gestern erfahren habe, dass ich mit meiner Sparkassenkarte nur „vereinzelt in Großstädten“ Geld abheben kann, fürchte ich, dass der technologische uund infrastrukturelle Entwicklungsgrad der USA vielleicht manchmal etwas übertrieben dargestellt wird. Womöglich fahren wir garnicht mit dem Floß, weil es so schön ist, sondern weil es garnichts anderes gibt?!

(VS)


„Travel is fatal to prejudice, bigotry, and narrow-mindedness, and many of our people need it sorely on these accounts. Broad, wholesome, charitable views of men and things cannot be acquired by vegetating in one little corner of the earth all one’s lifetime.“ (Mark Twain)


Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Abflug

  1. ach kinder, ich wünschte, ihr würdet twittern! in amerika ist das angeblich sehr verbreitet 😉

  2. Porter sagte am :

    Amerika wird allgemein überschätzt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s