Mister & Missis.Sippi

Auf den Spuren Mark Twains mit dem Floß durch die Südstaaten

We`ll be right back

Zwei tolle, vollgepackte Tage in New Orleans liegen hinter uns, heute geht es weiter nach Saint Francisville. Hier noch ein paar Schnappschüsse aus der Do-what-you-want-city. In 6 Wochen sind wir wieder hier.

Etwas, das ich bei unserer Rückkehr, nach dem letzten Dreh ausprobieren muss, sind die Daiquiris – riesige Styroporbecher voller Eis, Chemie mit Frucht- oder Schlumpfgeschmack und Alkohol, die hier gerne als Erfrischunggetränk am Nachmittag getrunken werden. Ich habe ganz züchtig einen nichtalkoholischen Banana-Strawberry genommen – bei 37 Grad im Schatten und der Temperatur der Sonnenoberfläche außerhalb des Schattens, wäre das sonst tödlich geworden. Aber nach Drehschluss macht das ja nichts mehr.

(VS)

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „We`ll be right back

  1. Loreley sagte am :

    Mit den Füßen im Rhein und neiderfüllten Grüßen winkt Euch Loreley. Gut, dass „Verletzung der Hauptdarstellers“ und „Hutkauf“ schon erledigt sind, dann könnt Ihr Euch jetzt ganz auf das Drehabenteuer konzentrieren. Ich hoffe, Ihr haltet dem amerikanischen Größenwahn stand und werdet als Old-Europeans gut behandelt. Good luck und Flößchen!

  2. Carola sagte am :

    „Früher“ also vor Katrina gab es im French Quarter so einen riesigen Bar-Hinterhof – der Name fällt mir nicht mehr ein, aber Untertitel „Home of the Hurricane“. Dem Cocktail Hurricane. Rote Brühe mit sehr viel Eis, sehr erfrischend, und das riesige Glas (! nicht Plastik!) darf man mitnehmen. Ist auch gut so, dann kann man es neben das Bett stellen, von dem Zeug wird einem nämlich kolossal schlecht, selbst mir. Also probieren empfohlen, austrinken nicht. Viel Spaß in den „sticky states“ und immer 20 inch Wasser unterm Kiel – falls ein Floß sowas hat….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s