Mister & Missis.Sippi

Auf den Spuren Mark Twains mit dem Floß durch die Südstaaten

Nachtrag zu St. Louis

Ich weiß, langsam wird´s verwirrend, aber da wir jetzt gerade Internetzugang haben, nutze ich die Gelegenheit, um noch ein paar Bilder  unserer Dreharbeiten in St. Louis zu posten. Das war die letzte Stadt, bevor wir uns auf´s Floß begeben haben. Die Bilder sind also schon ein paar Tage alt, ab er wir wollen doch nichts unter den Teppich kehren.
St. Louis ist eine ganz schön große Großstadt, die beachtlich viele Weltmusiker hervor gebracht hat. Leute wie Chuck Berry, Miles Davis oder Nelly sind hier aufgewachsen. Chuck Berry spielt hier sogar noch einmal pro Monat.
Es ist die drittgefährlichste Stadt Amerikas, wovon wir aber nichts mitbekommen haben. Im Gegenteil. Wie fast alle Städte, die wir bisher gesehen haben, ist sie wie leer gefegt. Man sieht kaum Fußgänger auf den Straßen und auf den großen, öffentlichen Plätzen tummeln sich bestenfalls Touristen. Lutz hat diese Situation genutzt und sich gleich mal mitten auf eine sechsspurige Straße gestellt, um ein Panoramabild zu drehen. Kann man hier echt machen.
Das Wahrzeichen von St. Louis ist der große Gateway Arch, ein 192 m großer Bogen. Zu dessen höchsten Punkt kann man hoch fahren, was Lutz und ich für stolze 10 Dollar pro Person gemacht haben. Das Ergebnis war so was von bescheiden, denn oben angekommen ist es furchtbar eng und die Panorama-Fenster gleichen hässlichen Schießscharten. Solltet ihr also mal nach St. Louis fahren, klemmt euch das lange Anstehen und geht lieber gleich in´s City Museum das ist nämlich echt cool. Volker wollte dort gar nicht mehr raus, aber mehr dazu gibt´s erst im Film ☺  (Jadwiga)

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: