Mister & Missis.Sippi

Auf den Spuren Mark Twains mit dem Floß durch die Südstaaten

Gemüse ist mein Fleisch_ein kleines Ratespiel…

Da es für uns morgen, recht zeitig in der Früh wieder aufs Floss geht und es euch in der Zwischenzeit nicht langweilig werden soll, hier ein kleines Rätsel.
Wer errät was sich unter der Panade 1-5 zum essen versteckt, bekommt von uns ein Geschenk … welches Geschenk? Müssen wir uns noch einfallen lassen. Vielleicht ein Mitbringsel aus Memphis.

Ach, noch ein kleiner Hinweis. Wer mich kennt, kann schon einige Dinge, die ich nicht esse, ausschlissen…

gemüse ist mein fleisch

Viel Glück und see you in Memphis!

(sbiene)

Einzelbeitrag-Navigation

15 Gedanken zu „Gemüse ist mein Fleisch_ein kleines Ratespiel…

  1. Gustaf sagte am :

    1. Blumenkohl
    2. Brokkoli
    3. Rosenkohl
    4. Zwiebel
    5. fritierter Spargel? Wenn es sowas gibt, sieht es genau so aus!

  2. 5= Pommes
    4= Tintenfischring
    3= Champignon
    2= Brokkoli
    1= Paprika

    Richtig?

    Gibt es da eigentlich auch fritierte Snickersriegel? In England bieten die einem das auch an. Schmeckt sogar. Man darf sich nur nicht vorstellen, dass das im selben Fett wie die Fish’n’Chips fritiert wurde…

  3. Thomas sagte am :

    Ich probiers mal:

    5 = Spare Ribs – viel Rib, wenig Spare
    4 = Tintenfischring – alternativ fritierte Gummidichtung (was unterm Strich auf’s gleiche rauskommt 😉 )
    3 = Champignon
    2 = Broccoli
    1 = Chicken Nugget

    Bei 2, 3 und 4 habe ich nicht bei meiner Vorkommentatorin abgeschrieben 😀

    Gute Fahrt noch und weiterhin guten Appetit
    Thomas 🙂

    • Schummler! 😛

      • Thomas sagte am :

        Ich sag doch, ich habe NICHT abgeschaut 😉

        und… by the way… war das mit dem fritierten Schokoriegel nicht in Edinburgh und damit Schottland *klugscheiß* 😉 😀

      • Dann ist der Riegel wohl auch nach England importiert worden, da habe ich den nämlich gegessen. Aber dass die Schotten sowas auch essen, wundert mich nicht. Wer gefüllten Schafmagen isst, isst auch sowas. 😉

  4. Alberto Green sagte am :

    Falsch! 4: Zwiebel.

  5. Irina Enders sagte am :

    1. Broccoli
    2. Broccolo
    3. Pilz
    4. Donut
    5. Kartoffel / Pommes

    LG!

  6. Roland sagte am :

    1. Sellerie
    2. Blumenkohl
    3. Champignon
    4. Zwiebelring
    5. Kartoffel (Pommes)

  7. Martin sagte am :

    Also ich sag:
    5 Pommes
    4 Tintenfisch
    3 Champignon (Alternativ: Jumpingnon)
    1 ein Chicken Nugget
    2 Brokkoli

  8. Tom sagte am :

    1 Blumenkohl
    2 Brokoli
    3 Champignon
    4 Zwiebel
    5 Kartoffel

    also wenn das nicht stimmt!

  9. Brigitte -Mutti- sagte am :

    Soviele Möglichkeiten!!!!
    1.Fisch aus dem Missisippi
    2.Blumenkohl/Brokkoli
    3.Champion
    4.Zwiebelring
    5..Bambusstange
    Man…..1-2-3- sieht ja fast gleich aus!!
    Fals ich Pech habe bei der Verlosung ( als Sieger) und nicht´s gewinne, dann trotzdem ein kleines Missisippi-Souvenier mitbringen!!!
    Mutti

  10. 3 Dosenrosenkohl
    5 Pommes
    1 kein chicken nugget weil Gemüse drübersteht
    4 Zwiebelring

  11. Jimbob sagte am :

    joaaa … schwierige sache 😀

    1 Kartofelchip
    2 broccoli
    3 champignon
    4 onion-ring
    5 zwei pommes

  12. kilzer sagte am :

    1 – Blumenkohl
    2 – Brokkoli
    3 – Champignon
    4 – Zwiebelring
    5 – Kartoffel (Pommes)

Kommentar verfassen

