Mister & Missis.Sippi

Auf den Spuren Mark Twains mit dem Floß durch die Südstaaten

Sendetermine: ”Mr.& Missis.Sippi“


Dreiteilige Dokumentationsreihe in 3sat

Samstag 03.04.2010 | 20:15 Uhr
Sonntag 04.04.2010 | 20:15 Uhr
Ostermontag 05.04.2010 | 20:15 Uhr

Ein Film von Volker Strübing und Lutz Neumann

Patricia Schäfer, Journalistin und Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins, und Schriftsteller Volker Strübing tun es: Für die dreiteilige Dokumentation ”Mister&Missis.Sippi“ folgen sie den Spuren Mark Twains und rudern 2.000 Kilometer mit einem Holzfloß auf dem Mississippi. Nur wenige Quadratmeter ”Wohnfläche“ teilen sie sich auf dem spannenden Weg von St.Louis nach New Orleans – Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, Moskitos, Stürme, reichlich Schlamm und Alligatoren inklusive. An ihren Etappenzielen spüren sie der amerikanischen Geschichte nach und erleben den ”American Way of Live“.

Mister & Missis.Sippi , 3 x 45min, DVC pro 50
Buch: Volker Strübing, Regie: Volker Strübing, Lutz Neumann
Kamera: Sabine Streckhardt, Ton: Marc Meusinger, Schnitt: Vanessa Rossi
Redaktion 3sat/ZDF: Anja Fix, Produktion: MonstaMovies Filmproduktion

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

7 Gedanken zu „Sendetermine: ”Mr.& Missis.Sippi“

  1. ZerFEr sagte am :

    Danke nochmal für die Erinnerung 🙂
    nun stehts auch im Kalender drin 🙂

  2. Antje sagte am :

    Ich danke für die erfrischend menschliche und zugleich informative Reportage über zwei Europäer in den Südstaaten, und die Menschen am und auf dem Fluss.
    Es ist wunderbar, in beinah alle Seiten der Reise eingeweiht zu werden.
    Und nicht nur ein antiseptischer Kamerablick, wie so oft gesehen.
    Freue mich mit einem lachendem und einem weinenden Auge auf den 3. Teil. Nur, was gucke ich dann am Dienstag abend?
    Ein Kritikpunkt: der Titel…. ist einfach doof. Geschenkt!

  3. Hallo,
    wir schauen uns gerade die Sendung als Aufzeichnung an, Wahnsinn. Ganz ganz toll!

    LG Steffi+Andre

  4. Mrs. D. sagte am :

    Für alle die „The Deep South“ so lieben wie er nun mal ist! 🙂
    Eine gelungene und schöne Floßfahrt. Super!

  5. Frank sagte am :

    Schade …. im Vorspann wurde eine nette Einstellung von Patricia gezeigt, die Szene war jedoch in keiner der Folgen zu sehen.Auch nicht gut fand ich die Fahrt im Auto…wenn schon, denn schon.

  6. Mir hat’s echtgut gefallen. Von mir aus hätte jede Folge zwei Stunden lang sein können! Nochmaaaaal! 8)

  7. Ach, noch eine Frage: gestern in der letzten Folge waren zwei ganz tolle Lieder dabei. Kann man irgendwo nachschauen, wie die Interperetn heißen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s